Nach dem wahren Baseballkrimi im Auswärtsspiel gegen die Highlanders, bei dem das erste Spiel von den Chickens klar gewonnen wurde, und das zweite nach mehreren Extrainnings denkbar knapp mit 0 : 1 verloren ging, kam es diesmal genau umgekehrt.
In Spiel eins starteten die Welser gleich mit einem three run homerun von Oliver IRSA. Auch im 2. Inning legte die sehr aggressiv agierende Offensive der Hausherren noch zwei Punkte zum 2 : 5 nach. Pitcher Marco EIGLETSBERGER machte es den Schlagmännern der Gäste nicht leicht und bis zum Anfang des 5. Inning konnte immer ein 2 – 3 Punkte Vorsprung gehalten werden. In diesem Spielabschnitt jedoch kamen die Highlanders durch kleine Fehler der Defensive auf 6 : 7 und bases loadet heran, ehe Mike LATTNER am mound übernahm. Auch der Ausgleichsrun zum 7 : 7 gelang noch in Inning fünf. Im sechsten Inning legten die Gäste ebenfalls zwei runs vor, welche die Hausherren postwendend wieder ausglichen. So ging man mit einem score von 9 : 9 ins letzte und entscheidende Inning. Gramastetten brachte seinen lead off runner zwar bis zur dritten base, wo er aber dank ausgezeichneter Defensive strandete. Also lag es am Angriff der Chickens diesmal nervenaufreibende Extrainnings zu verhindern. Aber „Altstar“ und Präsident der Chickens Milan NOVY behielt die Nerven und schlug bei zwei out und zwei strikes mit einem wunderschönen hit über den 2.Baseman Catcher Alex KNOLL zum 9 : 10 Sieg nach Hause.
In Game zwei war die Konzentration der Welser leider nicht mehr vorhanden. Zwar konnte gegen einen in Hochform werfenden Bernd „Fusl“ WEIXLBAUMER immerhin vier Punkte gescort werden, doch lies die Defensive die gut werfenden Pitcher Mike Lattner und Horst Efferdinger ziemlich im Stich. Vor allem im 4. Inning, in welchem bei zwei outs immerhin noch 10 runner die homeplate überqueren konnten, wurden einige Fehler am Feld begangen. So wurde bereits vorzeitig im 5. Inning durch mercey rule mit 15 : 4 das Spiel beendet.