Bei annähernd 35°C und ausgezeichnetem Baseballwetter trafen die Jumpin‘ Chickens in Rannersdorf auf die Schwechat Blue Bats. Nachdem Die Chickens im Vorjahr drei von vier Spielen gegen den Tabellenletzten von 2004 verloren hatten, war die Motivation für eine Revanche der Hühner sehr groß.
Spiel eins begann den Temperaturen entsprechend etwas verhalten. Die Defensive rund um die Battery Mike LATTNER (P) und Walter KIRCHMAIR (C) arbeitete einwandfrei. In sieben Innings konnten wieder 13 Strike outs auf das Konto der Beiden gebucht werden, womit Mike LATTNER bereits bei sage und schreibe 48 K’s in nur 28 gepichten Innings steht. Nur der Angriff der Gäste brauchte einige Innings um sich an die Temperaturen zu gewöhnen. Ein Pünktchen hier, ein Pünktchen da, so tröpfelte das Spiel vor sich hin. Nur ein dickes Inning führte am Ende zum relativ klaren 9 : 3 Sieg der Messestädter.
Spiel zwei begann etwas anders. Mehrere Fehler in der Verteidigung führten gleich im ersten Inning zu einer 0 : 3 Führung für die Hausherren. Aber dann begann die Maschine der Chickens wieder rund zu laufen. Die Battery Marco EIGLETSBERGER (P) und Alexander KNOLL (C) brachte es in sechs innings auch immerhin auf 10 Strike outs. Auch die Offensive der Hühner wollte diesmal keine sieben Innings mehr spielen und erarbeitete eine klare 13 : 3 Führung bis zum 5. Inning. Die Fledermäuse wehrten zwar durch zwei runs die mercey rule im 5. Inning noch einmal ab, aber im darauf folgenden Spielabschnitt konnten noch einmal fünf Punkte drauf gelegt werden. Das entzog den Hausherren auch den letzten Funken Hoffnung, und so ging auch die zweite Begegnung des Tages ganz klar mit 18 : 5 an die Jumpin‘ Chickens Wels.