Das zweite Spielwochenende der noch jungen BBL Saison brachte trotz heftiger Gegenwehr der Gäste aus Schrems zwei Siege für die Chickens.
Die mit einem Kader von 20 Mann angetretenen Hausherren begannen das erste Game gleich mit einem Paukenschlag. Mike LATTNER donnerte bereits im ersten Inning einen three-run-homerun über den Zaun. Auch im zweiten Inning konnte die Führung mit 2 : 5 in Welser Hand gehalten werden. Leider mussten auf beiden Seiten die Startingpitcher (Jiri KOTEK jun – Wels und Mathias KOPPENSTEINER – Schrems) schon nach kurzer Zeit verletzungsbedingt den Mound räumen. Auch die Offensive der Welser verfiel wieder in einen, bei knapp 30 °C, sehr ungewöhnlichen Winterschlaf. So konnten sich die Gäste, trotz guter Leistung von Werfer Horst EFFERDINGER, Inning um Inning an die Chickens herankämpfen. Im 6. Inning gelang ihnen sogar der Ausgleich zum 7 : 7. Der siebte Spielabschnitt brachte keine Entscheidung, also musste ein Extrainning angehängt werden. In diesem konnte Pitcher Mike LATTNER die Schremser ohne Punktgewinn auf die Bänke zurückschicken ehe Oliver KRONSCHLÄGER den winning run nach hause schlagen konnte.
Spiel zwei wurde von Anfang an von der Heimmannschaft dominiert. Eine sehr gute Wurfleistung von Marco EIGLETSBERGER und eine gut funktionierende Defensive ließen den Angriffsversuchen der Beers nur wenige Chancen. Eine einigermaßen gute Schlagleistung des Welser Angriffes rundete einen ungefährdeten 13 : 3 Start-Ziel-Sieg im fünften Inning der Hausherren ab.