Trotz des Ausfallens von sechs Stammspielern (darunter vier Pitcher) konnten die Chickens den Wild Boys einen Sieg abringen.
Der Rumpf der Mannschaft zeigte vor allem im zweiten Spiel eine sehr kompakte Leistung und holte sich verdient einen Sieg. Selbst die jungen Nachwuchsspieler Klaus BACHMAIR und Andreas LEHNER sowie der Neuzugang Markus LEHNER fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein.
In Spiel eins konnten die Welser von Anfang an nicht mit dem Tempo der Wilden Buben aus St. Peter / W. mithalten, und mussten sich bereits nach sechs Innings vorzeitig mit 18 : 7 geschlagen geben. Aber wer dache es würde so weitergehen, der hatte weit gefehlt.
Im zweiten Spiel erwischten die Chickens einen weitaus besseren Start. Pitcher Gabriel KAINDLSTORFER, der an diesem Tag zehn Innings pitchte, konnte mit einer gut formierten Defensive im Rücken den Offensivdrang der Gäste im Zaum halten, und die Offensive der Heimmannschaft sorgte in diesem sehr knappen Spiel für die nötigen Punkte. Nach dem letzten Out – nicht zuvergessen diving catch und out auf der ersten Base durch Shortstop Milan NOVY – konnten die „halben Hühner“ einen ganzen Sieg bejubeln.