Im ersten Doubleheader der Saison erreichten die Welser Chickens einen Split gegen die Tigers aus Schwaz. Somit wurde das von Manager Milan Novy ausgegebene Minimalziel von einem Sieg aus zwei Spielen erreicht.
Im ersten Spiel begannen die Welser eigentlich ganz gut. Zwei schnelle Outs ohne Runner auf Base zu lassen, war ein sehr vielversprechender Anfang. Dann ging es aber richtig los. Ein Error jagte den Nächsten, und niemand war in der Lage das dritte Out zu machen. Erst nachdem die Tiroler fünf Runs scoren konnten, gelang es doch noch einen Tiger ins Dugout zu schicken. Auch im Angriff hatten die Hühner gegen den Paul ASTL, den Pitcher der Tigers, nichts zu bestellen. Da sich das Bild auch in den folgenden Innings nicht änderte, verlor Wels das erste Spiel mit 17 : 1 nach fünf Innings gegen Schwaz.
Im zweiten Spiel des Tages rechneten sich die Oberösterreicher mehr Chancen aus, und beendeten mit 2 : 2 das erste Inning. Pitcher Jirí KOTEK konnte den Offensivdrang der Gäste halbwegs im Zaum halten, und als er nach dem Dritten Inning vom Mound musste stand es immerhin 4 : 3 für Wels. Auch sein Nachfolger Marco EIGLETSBERGER konnte gemeinsam mit der inzwischen wieder konzentriert arbeitenden Defensive die knappe Führung bis ins siebte Inning bringen. Endstand 6 : 7 für Wels.