Der Spieltag am 14. Mai in Graz ging gegen die Baseballmannschaften Graz Dirty Sox und Carinthian Celts. Den Schwung des ersten Spieltages im April konnten die Welser Baseballer mit nach Graz nehmen. Am Ende konnten die Messestädter zwei weitere verdiente Siege verbuchen.
Wir waren den Gegnern in allen Belangen überlegen, dies zeigen auch die Resultate in ihrer Deutlichkeit.
Milan NOVY, Vereinspräsident
Aber der Reihe nach.
Im ersten Spiel des Tages ging es für die Welser Baseballer gegen die Mannschaft der Carinthian Celts. Und sie ließen nur wenige Chancen zu. Starting Pitcher Din MUSIC stand ein ganzes Spiel auf dem Mound und kassierte nur im ersten Inning insgesamt 2 Runs. Bei denen blieb es auch. Endstand ein klarer 30:2-Sieg.
In der Offensive sind wir eskaliert. In einem Inning waren ein paar Spieler 3-mal am Schlagmal.
Din MUSIC, Pitcher
Das 2. Spiel des Tages ging gegen Gastgeber Dirty Sox Graz. Bereits im ersten Inning schlug Shortstop Michael SAMS einen 2-Run-Home-Run über den Zaun. Sein erster Home-Run mit der Herrenmannschaft!
Es is schon a großartiges Gefühl den Ball zu treffen und zu wissen, dass er ohne Zweifel über den Zaun fliegt. Das freut einen natürlich sehr, dass sich das viele Training der letzten Jahre mittlerweile bezahlt macht.
Michael SAMS, Shortstop
Aber auch sonst ist die Herrenmannschaft rund um Headcoach Markus EFFERDINGER gut losgestartet und so konnte rasch ein guter Vorsprung, ein sog. Lead, herausgespielt werden. Das Baseball durchaus auch emotional sein kann, zeigten einige Diskussionen während des Spiels. Die Welser Baseballer ließen sich davon nicht irritieren und konnten das Spiel, dank der Mercy-Rule mit 16:3 für sich entscheiden.
Ein emotionales Spiel, das wir überlegen und verdient gewonnen haben!
Markus EFFERDINGER, Headcoach
Kommendes Wochenende haben die Centurions Wels eine verdiente Pause, ehe es am 28. Mai wieder nach Graz geht.