Am 23. Juli trafen die Centurions Wels in Attnang-Puchheim im Athletics Ballpark auf die Mannschaft Attnang Athletics 2. Für den Spieltag übernahm Vereinspräsident Milan NOVY die Funktion als Teammanager und hatte eigentlich nicht viel zu tun.
Das Team ist so unglaublich gut eingespielt. Jeder weiß, was zu tun ist. Alles läuft wie von allein.
M. Novy
Und das merkte man auch auf dem Feld!
Im Angriff ließen die Welser von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Nach 2 Innings lautete der Spielstand bereits 6:0 für die Welser. Auch in der Defense wurden die gegnerischen Spieler rasch auf Bank zurückgeschickt. Vor allem Starting Pitcher Horst EFFERDINGER konnte sich blind auf die Defense verlassen. In den nächsten Innings erholte sich die gegnerische Mannschaft und konnte ein paar Punkte erlangen. Den Welsern war es möglich zu kontern und spielten bis zum 7. und letzten Inning einen 8 Punktevorsprung heraus. Am Ende hieß es 12:4 und Ball Game für die Welser Baseballer.
Nach kurzer Pause ging es im zweiten Spiel im selben Tempo weiter. Starting Pitcher Din MUSIC hatte zwar anfänglich leichte Probleme, konnte jedoch rasch seinen Rhythmus finden. Nach 3 Innings führten die Centurions bereits mit 12:6. Im weiteren Verlauf ließ man den Athletics 2 keine Chance sowie keine weiteren Runs zu. Und so gewannen die Welser Baseballer auch Spiel 2 mit 19:6 aufgrund der Mercy Rule. Somit bleiben die Centurions Wels in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.
Mit seinem 3. Home Run im 3. Spiel in Folge, sorgte Starting Pitcher Horst EFFERDINGER für das Highlight des Tages und meinte nach dem Spiel:
Eine solide Leistung des ganzen Teams, die mit tollen Einzelleistungen getoppt wurde. Für mich persönlich ist es immer erfreulich, wenn ich an meiner alten Wirkungsstätte gute Leistungen abrufen und meiner Mannschaft helfen kann.
H. Efferdinger
Kommenden Sonntag, den 31. Juli, treffen die Centurions Wels in einem 3er-Turnier in Lichtenberg auf die Mannschaften Attnang Athletics 2 sowie Gramastetten Highlanders. Beginn ist 11 Uhr.