Die für den 21. August angesetzten Spiele können witterungsbedingt leider nicht stattfinden. 🙁 Ein Ersatztermin wird in Kürze bekannt gegeben.
We are sooo sorry!
Was bedeuten „Rain delay“ und „Rainout“ im Baseball?
Ein Rain delay (Regenverzögerung) im Baseball tritt auf, wenn die Wetterbedingungen für die Spieler unsicher werden. Neben Regen können Spiele bei extremem Nebel, Blitz, Hagel und Schnee ins Stocken geraten. Das Spiel wird unterbrochen, eine Plane wird auf den Diamanten gelegt und das Spiel wird fortgesetzt, sobald das Wetter besser wird.
Ein Rainout tritt auf, wenn das Spiel abgebrochen wurde und entweder endet oder zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt wird. Hier ist die vollständige Aufschlüsselung von Regenverzögerungen und Regenausfällen im Baseball.
Gebräuchliche Namen für eine Regenverzögerung im Baseball
- rain stopped delay
- rainout
- washout
Können Baseballspiele im Regen gespielt werden?
Sowohl die Baseballspiele der Major League als auch der Minor League können bei leichtem Regen ausgetragen werden. Die Spiele werden bei leichtem Regen gespielt, solange er das Spiel nicht beeinträchtigt (Sicherheit der Spieler) und der NIederschlag sich bald auflöst.
Wenn die Wetterprognose sagt, dass es noch ein paar Stunden regnen wird und es im letzten Inning nur noch ein oder zwei Outs braucht, um das Spiel zu beenden, können die Umpire die Spieler auch bei schlechten Bedingungen weiterspielen lassen.
Insgesamt wird das Spiel fortgesetzt, solange der Mound des Pitchers, die Schlagfläche und der Dirt im Innenfeld nicht zu nass sind. Wenn der Dirt um den Mound des Pitchers so nass wird, dass der Pitcher nicht richtig werfen kann, tritt ein Rain delay (Regenverzögerung) ein. Dasselbe gilt, wenn der Pitcher den Baseball bei Regen nicht gut in den Griff bekommen kann, was zu einem Sicherheitsproblem wird.