Mit zwei Siegen bei den Auswärtsspielen in Gramastetten konnten die Messestädter ihr Potential erfolgreich abrufen. Das Team rund um Coach FORD konnte die leichte Schwäche in den vorhergehenden Begegnungen professionell ausgleichen.
Die Auswärtsbegegnungen am 7. Mai in Gramastetten wurden zu einem wahren Baseball Feuerwerk für die Welser Offiziere.
Das erste Spiel des Tages gegen die Hallein Braves endete mit 6:8 zugunsten der Centurions. Ein hart erarbeiteter aber letztendlich verdienter Sieg für die Jungs aus Wels, der sie die Niederlage aus dem letzten Spieltag rasch vergessen ließ.
Ein im 2. BLM Spielbetrieb der letzten Jahre doch außergewöhnliches Spiel wurde die nachfolgende Spielbegegnung der Centurions gegen die Hausherren aus Gramastetten, den Highlanders.
Die vielen bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ließen ein eher ausgeglichenes Ergebnis erwarten, mit leichtem Vorteil für die Highlanders. Doch es kam ganz anders!
Trotz ihrer Bemühungen fanden die Highlanders kein Rezept gegen die extrem stark spielenden Centurions. Ein Hit jagte den anderen, und die Welser flogen nahezu von einer Base zur nächsten. Gekoppelt mit einer zu jeder Zeit fokussierten Abwehr gelang den Centurions ein überragender 36:6 Sieg gegen die Mannen aus Gramastetten!
Der Spieltag brachte mit den beiden Siegen einen wichtigen psychologischen Kick für unsere Mannschaft. Darauf aufbauend intensivieren Coach und Spieler ihre Anstrengungen um einen erneuten Klassensieg in der 2. BLM umso mehr.
Die Welser Baseballer sind zurück im Fight um ihren fünften Meistertitel!