Gepusht durch die Siege vom vorhergehenden Spieltag gab es für die Centurions bei den Auswärtsspielen vom 18.6. eine klare Ansage: Wir wollen und werden siegen! Und die Messestädter hielten Wort.
Highlanders (HI) 0 : 7 Centurions (CW)
Das erste Spiel an diesem Tag war in dem Sinne keines. Da sich die Highlanders aus vereinsinternen Gründen aus der heurigen BLM Saison zurückgezogen haben, wurde es automatisch mit 0:7 zugunsten der Centurions in die Bücher genommen.
Der Sieg und die Punkte sind für die Welser zwar hilfreich, aber lieber wäre ihnen doch das freunschaftliche Kräftemessen mit den Spielern aus Gramastetten gewesen.
Sox (DS) 5 : 9 Centurions (CW)
Positiv gestimmt und voller Tatendrang ging es in die erste spielerisch fordernde Partie des Tages gegen die Dirty Sox aus Graz. Die Teams kennen sich schon jahrelang, haben zahlreiche Begegnungen ausgefochten, und wissen somit auch um die jeweiligen Stärken und Schwächen des Anderen. Unsere Mannschaft hat sich diesen Umstand zunutze gemacht und es war dann auch nicht überraschend, dass die das erste Inning mit 5:1 im ersten Inning klar für sich verbuchen konnnten.
In den folgenden Innings konnten die Sox dann doch den einen oder anderen Punkt holen. Auch haben sie zwei Innings mit 0:2 klar für sich entschieden.
Die Centurions im Gegenzug haben professionelle Nervenstärke gezeigt, und mit ensprechenden Hits und Runs ebenfalls wichtige Punkte erzielt. Und dabei hielten sie mit den Grazern mit und somit auch den zu Beginn eingefahrenen Vorsprung aufrecht.
Nach einem punktelosen 7. Inning stand es zu Spielende dann klar 5 : 9 für die Centurions. Und somit ein weiterer Erfolg auf dem Weg zum angepeilten Meistertitel 2023.
Sox (DS) 1 : 11 Centurions (CW)
Im letzten Auswärtsspiel des Tages trafen Sox und Centurions erneut aufeinander. Beide Mannschaften hatten einige Stunden fordernder Spielzeit hinter sich, und dementsprechend waren die Batterien nicht mehr voll aufgeladen.
Die ersten beiden Innings trugen diesem Umstand Rechnung, und weder Sox noch Centurions konnten einen Punkt erringen.
Ab wiederum war das für die Centurions kein Grund zum Zweifeln, sondern vielmehr das Signal die verbleibenden Kraftreserven abzurufen.
Zwar konnten die Sox im dritten Inning einen Punkt und somit Ehrentreffer erzielen, aber die Welser beendeten es mit 3:1 Punkten Vorsprung.
Und ab diesem Zeitpunkt gab es für die aufgestachelten Messestädter kein Halten mehr.
In den verbleibenden Innings ließen die Centurions den Sox keinen Raum zum Handeln. Perfekte Würfe, kraftvolle Bats und starkes Baserunning brachten unser Team Punkt für Punkt weiter nach vorne.
Mit einem 11:1 Vorsprung als Endergebnis hat sich weider einmal gezeigt, aus welchem Holz die Centurions aus Wels geschnitzt sind.
Aufgeben ist niemals eine Option – Teamgeist und Siegswille führen zum Erfolg!
Weiter so, Jungs!
Bilder © Günter Leitenbauer